Die Lebensweisheiten


Eine gesunde Verdorbenheit ist besser, als eine verdorbene Gesundheit.

Eine Versuchung wirst du nur los, indem du ihr erliegst.

Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebrauchte.

Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau.

Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

Laut Statistik ist die Ehe die Hauptursache aller Scheidungen.

Arbeiten ist die Hauptursache aller Betriebsunfälle.

Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe.

Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

Automation ist der Versuch des Mannes, die Arbeit so zu gestalten, dass die Frau sie tun kann.

Eine Lösung haben wir, doch sie passt nicht zum Problem.

Entscheide dich im Zweifelsfalle immer für das Richtige.

Hauptsache, man ist gesund und die Frau hat Arbeit.

Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch Irrtum.

Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten !

Wenn Dir eine Frage gestellt wird, der Du nicht antworten möchtest, lächele und frage: „Warum fragst du?“

Wollen Sie den Chef sprechen, oder jemanden der sich auskennt?

Lieber eine gute Stellung als eine gute Arbeit.

Vergesse nicht hier (Anmerkung die Redaktion ), zwischen den Zeilen zu lesen. Lieber vorbeugen als auf die Schuhe kotzen.

Lerne alle Regeln und breche ein paar.

Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.